Über das Unternehmen:
Als stark wachsende Social First Agentur verantworten wir die
Mediabudgets eines vielfältigen Kundenstamms von jährlich
2-stelligen Millionenbeträgen. Unsere Kunden reichen von
VC-finanzierten Startups mit hoher Skalierung bis zu
internationalen Industrieunternehmen aus den Bereichen B2B und
B2C.
Wir hören nicht auf beim Schalten von Marketingkampagnen, sondern
wir beraten unsere Kunden von A bis Z in ihrem Social Media
Marketing – für Transparenz, Nachhaltig und vor allem
Wissenstransfer. Zudem unterstützen wir mit Content und Ad Design,
denn Creative und Performance Marketing gehören zusammen.

Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige
Bewerbung über unseren Partner Workwise.

  • Kampagnen- und Leadmanagement: Du konzeptionierst, steuerst
    & optimierst Social Media Kampagnen in Hinsicht auf die zuvor
    mit dem Kunden abgestimmte Strategie und die Erfolgsmetriken. Die
    Anforderungen und Voraussetzungen für den Pre- und Post-Prozess
    beim Kunden zur erfolgreichen Leadgenerierung kannst Du beratend
    begleiten.
  • Plattformen: Vor allem LinkedIn, Xing & Facebook/Instagram,
    aber ggf. auch TikTok, Pinterest und Spotify sind Deine täglichen
    Begleiter. Du weißt die Plattformen für Deinen diversen Kundenstamm
    aus B2B Kunden (z.B. SaaS, FinTech, Stellenmarkt) richtig
    einzusetzen und bleibst bei Plattform-Updates am Ball.
  • Consulting: Du berätst Deine Kunden hinsichtlich ihrer
    Marketingstrategien und der operativen Umsetzung, wobei Du
    proaktiven Input zu kundenspezifischen Best Practices lieferst.
    Auch das Thema Marketing Automation ist kein Fremdwort für Dich, Du
    begleitest den Kunden optimal auf dem Weg seines potentiellen
    Käufers vom Lead zum SQL. Dies geschieht im daily business aber
    auch über spezielle Leistungen wie Kunden-Workshops oder
    Consulting-Sessions.
  • Konzeption: Du verantwortest das Kampagnen Set-Up für B2B
    Kunden auf den jeweiligen Social Media Plattformen, formulierst
    Copytexte und briefst unser Creation Team für die Erstellung
    erfolgreicher Ads.
  • Analyse: Du hilfst Kunden in der Kampagnenanalyse, sowie im
    Messen und Verstehen der Erfolgsmetriken. Dabei berätst Du in der
    Bewertung der Zielerreichung und der Umsetzung von
    Tracking-Maßnahmen zur besseren Auswertbarkeit.
  • Kunden- und Stakeholdermanagement: Als Ansprechpartner:in für
    den Kunden hältst Du die Fäden in der Hand und unterstützt diesen
    auf verschiedenen Entscheiderebenen bei der Erreichung seiner
    Marketingziele. Die vereinbarte Strategie und Umsetzung
    koordinierst Du intern mit Deinen Kolleg:innen.
  • Expertise: Du hast bereits einen track record für Deine Erfolge
    im B2B Performance Marketing und brennst für die Themen. Daher
    fällt es Dir leicht up-to-date zu bleiben und Dein Wissen mit
    anderen im Team auszutauschen. Auch etablierte CRM Systeme sind Dir
    nicht fremd.
  • Testing & Challenger Mindset: Mit dem Status Quo bist Du
    nur selten zufrieden. Du hast Freude am Testen, Analysieren &
    Besser machen. Dabei schreckst Du auch vor Herausforderungen nicht
    zurück und begeisterst andere von Deinen Ideen.
  • Leadership: Verantwortung übernehmen ist für Dich ein Privileg,
    denn Du liebst es, die Zügel in die Hand zu nehmen, Dinge zu
    entwickeln und zugleich umzusetzen. Durch Dein kommunikatives
    Feingefühl bewirkst Du in Teamarbeit bestmögliche Ergebnisse für
    alle.
  • Kundenfokus: Du verstehst Dich als Unterstützer:in unserer
    Kunden im Erreichen ihrer Unternehmensziele, setzt Dein
    unternehmerisches Denken im Sinne unserer Kunden ein und liebst den
    Austausch mit ihnen.
  • Flexibilität: Wir nehmen Rücksicht auf Deine Arbeitsweise. Von
    Vollzeit-Office in Köln zu remote Work aus Deinem Heimatort oder
    einer Hybridlösung … wir finden einen Weg. 
  • Wellbeing: 30 Urlaubstage 
  • Weiterentwicklung: Festes Zeit- und Budgetkontingent für Deine
    fachliche & persönliche Entwicklung. Fachliteratur, Kurse – you
    name it, we order it. 
  • Feedback: Mit einem geplanten Onboarding, einem festen Nerds
    Buddy und kontinuierlichem, regelmäßigen Feedback kannst Du Dich
    sicher fühlen und wachsen. 
  • Gemeinschaft: Ein Team ohne Ellbogenkultur mit täglichen
    Check-Ins, regelmäßigen Events und
    Teamlearning-Sessions. 
  • Expertise: Direkter Zugang zu den großen
    Social-Marketing-Plattformen und ihren Ressourcen. 
  • Arbeitsausstattung: Freie Systemwahl – ob Mac oder
    Windows.

Unser Jobangebot Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)
klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung
über Workwise.

Bei unserem Partner Workwise kann man sich in nur wenigen
Minuten ohne Anschreiben für diesen Job bewerben und den Status der
Bewerbung live verfolgen.

Eine Stellenanzeige von Workwise GmbH

Ansprechpartner: Marie König (marie.koenig@workwise.io)

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

Workwise GmbH

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.