Einleitung.

Als Senior Communications-Manager_in
(m/w/d) verantwortest du die interne und externe Kommunikation für
Trendence in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. Für
diese strategisch wichtige Position suchen wir eine
kommunikationsstarke und entscheidungsfähige Persönlichkeit mit
fachlicher Vorerfahrung sowohl in der PR als damit, Datensätze zu
lesen und zu interpretieren. Mit deinem Teamspirit und deinen Ideen
trägst du dazu bei, Trendence als Datahub des Arbeitsmarktes noch
bekannter und erfolgreicher zu machen. 

Anforderungen.

  • Abgeschlossene/s Studium/Ausbildung im Bereich Kommunikation,
    Soziologie, Psychologie, Journalismus oder vergleichbare
    Themengebiete
  • Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung bestenfalls im Bereich
    Arbeitsmarkt/HR (B2B)
  • Gutes Zahlenverständnis und die Fähigkeit aus Zahlen,
    Statistiken und Auswertungen Storylines für die Medien zu
    entwickeln
  • Textsicherheit gepaart mit technischem Verständnis für
    Marktforschung und Analysen
  • Du bist Stratege und Macher in einer Person und kannst Projekte
    mit verschiedenen Stakeholdern erfolgreich durchführen
  • Intern und extern ein souveränes, positives Auftreten und ein
    hohes Engagement
  • Bereitschaft, neue Wege zu gehen sowie ein großes Interesse
    rund um das Thema HR & Talent Acquisition
  • Eigenständigkeit, Hands-on Mentalität und ein hohes Maß an
    Flexibilität und Motivation
  • Englisch verhandlungssicher

Aufgaben.

  • Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung einer internen
    und externen Kommunikationsstrategie
  • Koordinierung der Presse-Arbeit in enger Zusammenarbeit mit der
    Geschäftsführung
  • Sicherstellung einer regelmäßigen Platzierung der
    Trendence-Studienergebnisse in der jeweils relevanten Fachpresse
    (Branchenmedien) sowie in HR-Magazinen und in den Leitmedien
  • Aufbau von Kooperationen zu Fachzeitschriften, relevanten
    Medien und Plattformen (digital & Print) sowie
    Arbeitgeberverbänden (DGFP, BPM, BDU, usw.)
  • Zielgerichtete Akquise von Interviews für die Geschäftsführung
    und Medienkooperationen in relevanten Online- und Printmedien
  • Unterstützung von Sales bei der Kunden-Kommunikation
  • Auf- & Umsetzen einer Social Media Kommunikationsstrategie
    auf den für Trendence relevanten Kanälen (XING, LinkedIn, Twitter,
    Instagram)

Benefits.

  • Work Life Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home Office und
    30 Tagen Urlaub hast du viel Spielraum, dir deinen Arbeitsalltag
    optimal zu gestalten.
  • Kultur: Wir legen sehr großen Wert auf eine respektvolle und
    wertschätzende Kommunikation, die wir als wichtigen Bestandteil
    unserer Kultur sehen.
  • Feedback & Weiterentwicklung: Es ist uns wichtig jedem
    Mitarbeitenden die Möglichkeit zu bieten im Job, aber auch
    persönlich zu wachsen und sich stets weiter zu entwickeln.

Unternehmen.

Trendence ist ein unabhängiges
Beratungs- und Marktforschungsunternehmen für Employer Branding und
Personalmarketing. Aus unseren Studien kennen wir die Karrierepläne
und Wunscharbeitgeber von drei Millionen jungen Bewerbern. Die
Ergebnisse unserer Studien erleichtern jungen Talenten die
Berufsorientierung und sind für Unternehmen wichtige Basis ihrer
Personalarbeit.

Bewerbung.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine
Bewerbungsunterlagen mit Angabe deines frühesten Einstiegs- und
Gehaltswunsches. 

Bewerben kannst du dich ganz einfach hier.

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

Trendence Institut GmbH

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.