Einleitung.

Unsere Research-Abteilung ist für die
Durchführung von unseren Kunden in Auftrag gegebenen Studien
verantwortlich. Dort arbeitest du gemeinsam mit den Expert_innen im
Bereich Marktforschung und Datenerhebung an der Realisierung der
Kundenprojekte. Zusammen mit unserem Vertrieb bildest du
perspektivisch am Kunden ein Team, gibst wichtige Hinweise zur
Realisierung eines Projektes und arbeitest zusammen mit dem
Projektleiter daran, dass unsere Studien inhaltlich und methodisch
korrekt umgesetzt und für den Kunden visuell hochwertig aufbereitet
sind.

Anforderungen.

  • Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Marktforschung,
    empirische Sozialforschung, Psychologie oder eine abgeschlossene
    Ausbildung als Fachangestellte_r für Markt- und
    Sozialforschung
  • Erste relevante Berufserfahrung auch im Rahmen eines Praktikums
    in der quantitativen Markt-, Meinungs- oder Sozialforschung
  • Sehr sicherer Umgang mit Excel und erste Erfahrungen mit SPSS
    (oder anderer Statistiksoftware)
  • Affinität zu Zahlen und ausgeprägte Kenntnisse über
    quantitative (ggf. auch qualitative) Methoden
  • Gute Englischkenntnisse
  • Ausgeprägte Teamplayer-Fähigkeiten: wir arbeiten eng und
    vertrauensvoll mit verschiedenen Abteilungen an der besten Beratung
    für unsere Kunden
  • Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen
  • Lust am direkten Kundenkontakt gemeinsam mit dem Vertrieb

Aufgaben.

  • Unterstützung bei der Durchführung von Auftragsstudien für
    national und international agierende Kunden
  • Berichterstellung und Visualisierung der Daten (Excel,
    PowerPoint und perspektivisch auch in anderen
    Visualisierungstools)
  • Transparente und nachvollziehbare Dokumentation der Projekte
    und Identifikation von Optimierungspotentialen
  • Recherche und Datenkontrolle von Primär- und Sekundärdaten
  • Perspektivisch: Interpretation der gesammelten Daten und
    Ableitung von maßgeschneiderten Handlungsempfehlungen für unsere
    Kunden sowie die Teilnahme an Ergebnispräsentationen und Workshops
    bei unseren Kunden vor Ort 

Benefits.

  • Work Life Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home Office und
    30 Tagen Urlaub hast du viel Spielraum, dir deinen Arbeitsalltag
    optimal zu gestalten.
  • Kultur: Wir legen sehr großen Wert auf eine respektvolle und
    wertschätzende Kommunikation, die wir als wichtigen Bestandteil
    unserer Kultur sehen.
  • Feedback & Weiterentwicklung: Es ist uns wichtig jedem
    Mitarbeitenden die Möglichkeit zu bieten im Job, aber auch
    persönlich zu wachsen und sich stets weiter zu entwickeln.

Unternehmen.

Trendence ist ein unabhängiges
Beratungs- und Marktforschungsunternehmen für Employer Branding und
Personalmarketing. Aus unseren Studien kennen wir die Karrierepläne
und Wunscharbeitgeber von drei Millionen jungen Bewerbern. Die
Ergebnisse unserer Studien erleichtern jungen Talenten die
Berufsorientierung und sind für Unternehmen wichtige Basis ihrer
Personalarbeit.

Bewerbung.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine
Bewerbungsunterlagen mit Angabe deines frühesten Einstiegs- und
Gehaltswunsches. 

Bewerben kannst du dich ganz einfach hier.

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

Trendence Institut GmbH

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.