Deine Aufgaben:

Als Systemadministrator:in (m/w/d) berätst du deine internen Kolleg:innen bei Anfragen und IT-Problemen (First-Level-Support) für den Client Bereich. Dabei bist du bei Hard- und Softwareproblemen auf den Arbeitsgeräten der/die erste Ansprechpartner:in (m/w/d). Folgende Aufgaben werden dich hierbei erwarten:

  • interner First Level Support für Windows & Linux Clients
  • User-Support für Hard- & Software über unser Ticketsystem
  • Verwaltung von IT-Hardware (Asset-Management)
  • Dokumentation und Pflege der internen Support-Knowledgebase
  • Unterstützung bei der Verwaltung von Benutzer- und E-Mail-Konten

Dein Profil:

  • erste Erfahrungen z. B. im IT-Support oder eine einschlägige Berufsausbildung wünschenswert – aber auch Quereinsteiger:innen sind willkommen!
  • Leidenschaft für IT
  • Kenntnisse der Betriebssysteme Windows 10/11 sowie Linux Ubuntu Desktop LTS
  • gute Kenntnisse in Standardanwendungen wie z.B. Microsoft Office (Excel, Word, Outlook etc.), gängige Browser (Chrome, Edge, Firefox, etc.)
  • Erfahrungen mit Geräten wie Laptops, Desktops, iPhone, iPads und Druckern wünschenswert
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erkennen und erfassen sowie in verständlicher Form zu erklären
  • gute Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen dich aus
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise grundlegende Englischkenntnisse
Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

Governikus GmbH & Co. KG
Hochschulring 4
28359 Bremen
Telefon: +49 (421) 20495-0
Telefax: +49 (421) 20495-11
http://www.governikus.de

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