Sie möchten endlich einen Arbeitgeber finden, bei dem Sie sich
vorstellen können bis zur Rente zu bleiben?

Unser Kunde sucht genau Sie!

Das Unternehmen kombiniert Tradition, Innovation und
MitarbeiterInnen und deren jeweiligen Fähigkeiten zu einem
schlagkräftigen Serviceangebot im Bereich Landtransporte,
Luft-/Seefracht, Rail & Warehouse Logistics. Seit mehr als 70
Jahren auf dem Markt sorgt es für reibungs- und geräuschlosen
Abhol- und Lieferprozessen bei Kunden. Dank des Wachstums und im
Zuge einer Nachfolgeregelung sucht es mehrere MitarbeiterInnen,
darunter eine/n starke Persönlichkeit als

Was bietet Ihnen der Kunde?

  • Möglichkeit sich zu entfalten, entwickeln und engagieren
  • Raum für Ideen und respektvoller Umgang
  • Wertschätzende Feedbacks
  • Faires Gehaltspackage

Was sollten Sie mitbringen?

  • Abgeschlossenes Studium in BWL mit Schwerpunkt Personal
  • Erfahrung als Abteilungsleitung im HR Bereich, gerne auch als
    Team-/Gruppenleitung, vorzugsweise Logistikbranche
  • Erfahrung mit der Betreuung von gewerblichen
    MitarbeiterInnen
  • Fundierte Kenntnisse im Personalmarketing, Recruiting,
    Personalentwicklung, Fach- und Führungskräfte Coaching
  • Sicherer Umgang mit arbeits-, sozial- und
    betriebsratsrechtlichen Themen
  • Umsetzung der Konzernrichtlinien
  • Ausgeprägte Analyse-Fähigkeit und strukturierte
    Arbeitsweise
  • Versierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie
    HR Softwares

Was ist zu tun?

  • Motivation der MitarbeiterInnen Mut zu haben und Innovationen
    voranzutreiben, Ideen zu entwickeln
  • Rahmenbedingungen schaffen, um respektvollen Umgang zu
    gewährleisten
  • Teamarbeit fördern, Personalbetreuung, Fach- und Führungskräfte
    coachen
  • Permanentes Learning and Development vorantreiben und
    entsprechende Schulungen für MitarbeiterInnen anbieten
  • Recruiting: Personalbedarf ermitteln, Kompetenzprofil
    erstellen, Stellenausschreibung, Bewerbermanagement,
    Personalauswahl, Interviews durchführen, Einstellung,
    Einarbeitung
  • Personaladministration, Lohn- und Gehaltsabrechnungen,
    AnsprechpartnerIn für MitarbeiterInnen
  • Feedbackgespräche mit Fach- und Führungskräften
    durchführen
  • Organisation von „Tag der offenen Tür“, Messeauftritte, interne
    Besuche von MitarbeiterInnen aus anderen Niederlassungen und der
    Hauptzentrale
  • Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Maßnahmen
    hinsichtlich Arbeits-, Sozial- und Betriebsrats- und
    Gleichbehandlungsrecht
  • Arbeitszeugnisse ausstellen, Kündigungen aussprechen

Profs & Execs steht für Professionals und Executives. Wir
suchen im Auftrag von Kunden nach Fach- und Führungskräften aus dem
Bereich der Logistik. Die meisten unserer Kunden stammen aus der
Logistik (Transport, Spedition, Logistik, KEP). Wir haben jedoch
auch vereinzelt Kunden aus der Industrie und dem Handel.

Eine Stellenanzeige von Profs & Execs e.K. – Inhaber Jestervin
Eickhorst

Ansprechpartner: Jestervin Eickhorst (j.eickhorst@profs-execs.com)

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

Profs & Execs e.K. – Inhaber Jestervin Eickhorst
Bergfeld Nord 14
31319 Sehnde

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.