Unser Mandant ist ein Verbund von vier Kliniken mit
angeschlossener Apotheke, drei geriatrischen
Rehabilitationskliniken sowie einem Senioren- und zwei
Betreuungszentren. Insgesamt verfügt das Unternehmen und seine
Tochtergesellschaften über rund 1.600 Betten bzw. Plätze und
beschäftigen über 3.000 Mitarbeiter in der Metropolregion
Rhein-Neckar. Der Geschäftsbereich IT und Kliniksysteme (ITuK) ist
interner Dienstleister aller Einrichtungen unseres Kunden. Für
diesen Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen
der Festanstellung eine/n:
Job-ID: CF-00004335
Ort: Schwetzingen
Remoteanteil: 60% bis 80%
Ihre Hauptaufgaben:
- Unterstützung des IT-Help Desk
- 1st- und 2nd-Level im IT-Service & Support (z.B.
Entgegennahme von Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail sowie
Erfassung, Klassifizierung und Routing von Tickets) - Remote-Entstörung mit diversen Tools im Rahmen einer Erstlösung
im Service Desk - Administration und Pflege von Client Systemen (Desktops,
Laptops, Drucker, Beamer, Zeiterfassungsterminals, etc.) - Inventarisierung von IT- Objekten
- Dokumentation von Workarounds bzw. Lösungsbeschreibungen
- Beteiligung an der Entwicklung und Erprobung von IT-Standards
(z.B. Konfigurationen, Office-Einstellungen, u. a.) - Unterstützung der Anwendungsteams bei technischen
Fragestellungen zur Verbesserung der IT Sicherheit bzw.
Benutzerfreundlichkeit - Koordination und Kommunikation mit externen
IT-Dienstleistern - Mitarbeit bei interessanten Bestands-Projekten
Ihre fachlichen Voraussetzungen:
- Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration
oder eine vergleichbare Ausbildung - Erfahrung im First- und Second-Level Support (gerne auch ITIL
basiert) - Gute Kenntnisse in den aktuellen Windows Betriebssystemen sowie
den Office Produkten - Erfahrung im Bereich Active Diretory
- Erfahrung im Bereich Netzwerk (LAN, WAN)
- Erfahrung im Bereich Client-Hardware
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrungen im Gesundheitsbereich sind wünschenswert aber kein
Muss
Ihre persönlichen Voraussetzungen:
- Eine freundliche, offene und kommunikative
Persönlichkeit - Ein hohes Maß an Kundenservice
- Eigenverantwortliche und teamorientierte
Arbeitsweise
Unser Mandant bietet:
Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer spannenden
zukunftsorientierten Branche sowie umfassende Einblicke in die
innovative Informationstechnik im Klinikumfeld. Darüber hinaus
erwartet Sie in ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einem engagierten
und freundlichen Team. Sie profitieren zudem von den vielen Fort-
und Weiterbildungsangebote u.a. im Bereich SAP. Ein flexibles
Gleitzeitarbeitsmodell (inklusive Langzeitarbeitskonto) sowie die
Bezahlung nach TVöD inklusive zusätzlicher Altersversorgung und
Jahressonderzahlung sind weitere Vorteile. Das betriebliches
Gesundheitsmanagement sowie ein Zuschuss zur Ferienbetreuung runden
das Gesamtangebot ab.
Eine Stellenanzeige von auteega GmbH
Ansprechpartner: Steffen Hahn (steffen.hahn@auteega.com)
Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:
auteega Gmbh
Kaiserring 14-16
68161 Mannheim
Telefon: +49 621-122664-10
Weiterführende Links
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.