Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für
biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von
Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln
und Selbstverantwortung ausgerichtet.

Für unser Team Workplace Management suchen wir zum nächstmöglichen
Zeitpunkt deutschlandweit eine/n in Vollzeit (40 Std./Woche)

  • Sie übernehmen die zentrale Administration von Client-Systemen
    (Win10) unserer Märkte, mit der Möglichkeit die Tätigkeit von
    unserem Campus in Darmstadt als auch im Homeoffice auszuführen
  • Sie sind verantwortlich die Administration der
    Workplacemanagement-Infrastruktur auf Basis des Microsoft System
    Center Configuration Managers (SCCM)
  • Sie sind zuständig für die Repaketierung von
    Softwareprodukten
  • Sie übernehmen die Pflege und das Design des
    OS-Deployments
  • Sie analysieren und bearbeiten Systemstörungen
  • Sie haben ein/e erfolgreich abgeschlossene/s Studium oder
    Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt
  • Sie sind sicher im Umgang mit Windows-Servern und
    Client-Betriebssystemen
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse in MS-SCCM-Systemen
  • Sie haben praktische Erfahrung mit Microsoft Active Directory
    Services, Richtlinien und idealerweise mit MS-Intune und
    M365-Technologie gesammelt
  • Sie haben Grundlagenkenntnisse im Bereich Netzwerke (IP,
    Routing, DNS, WINS, DHCP, etc.)
  • Sie kennen sich idealerweise im Bereich SAN und/oder
    Virtualisierung sowie Citrix-Systemen, Enterprise-Mobility,
    Networking und Systems Management aus
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Motivation und Teamfähigkeit
  • Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe
  • eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen
    Alnatura Campus
  • offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege
  • die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und
    eigeninitiativ zu handeln
  • Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen
    Leistungen
  • ein nachhaltiges Mobilitätskonzept
  • vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur
    Persönlichkeitsentwicklung

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe
Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung
direkt über unser Onlineportal zu.

Stephanie Harder
Referentin Zentrale
Mitarbeitergewinnung, -beratung & Arbeitgebermarke
Tel.: +49 6151 356 6888

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

#gemeinsamsinnvollhandeln

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

Alnatura Produktions- und Handels GmbH

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.