Das Albert-Schweitzer-Kinderdorf will Kindern ein neues
Zuhause geben, die aus unterschiedlichen Gründen nicht in ihrer
Herkunftsfamilie aufwachsen können. Diese Kinder leben mit
Erziehern und Sozialpädagogen in familiären Strukturen zusammen und
gestalten gemeinsam den Alltag.

Für unser Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen e.V. in
Dresden suchen wir ab Juli 2021 eine*n Finanzbuchhalter*in (m/w/d)
in Teilzeit (32 Stunden / Woche).

Arbeitsbeginn: ab 01.07.2021

Der Aufgabenbereich umfasst die eigenständige
Finanzbuchhaltung für den Verein mit dem Ziel, eine ordnungsgemäße
Buchführung und Nachweisführung über alle Zahlungs- und
Verwaltungsvorgänge des Vereins jederzeit zu
gewährleisten.

Ihr Profil

Wir wünschen uns eine*n zuverlässige*n Mitarbeiter*in mit einer
abgeschlossenen Ausbildung als Finanzbuchhalter*in mit fundierten
Kenntnissen in der Bilanzbuchhaltung und Berufserfahrung.

Weiterhin sind uns wichtig:

  • sehr gute Excel-Kenntnisse
  • ggf. Kenntnis von und im Umgang mit der „Hamburger
    Software“
  • selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • freundliches, sicheres und souveränes Auftreten

Typische Aufgaben

  • eigenständige Finanzbuchhaltung mit Kostenstellenrechnung
    unseres sozialwirtschaftlichen Vereins
  • Finanzbuchhaltung mit Kostenstellenrechnung
  • Anlagenbuchhaltung
  • Ausführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs
  • Kontenklärung und -abstimmungen
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer
  • eigenständige Erstellung der Quartalsabrechnungen
  • Erstellung des Jahresabschlusses
  • Erstellung von Berichten und Auswertungen
  • Führung der Inventarlisten aller Häuser des Kinderdorfs
  • Unterstützung der Geschäftsführung bei der laufenden
    Geschäftstätigkeit, der Umsetzung der Vorgaben des Vereins sowie
    der Finanzplanung und -abrechnung

Mitwirkung bei…

  • der Aufstellung des Haushaltsplanes und
    Finanzierungsplänen
  • der Kostensatzkalkulation
  • der Antragstellung und Abrechnung von Fördermitteln
  • der Umstellung auf eine neue bzw. erweiterte Software /
    Digitalisierung der Verwaltung

Wir bieten

  • eine enge Einarbeitung durch die langjährige Finanzbuchhalterin
    unseres Kinderdorfes
  • flexible Arbeitszeiten
  • ein von Ehrlichkeit, gegenseitigem Verständnis und Humor
    geprägtes Betriebsklima
  • Transparenz, Beteiligung und Zusammenhalt
  • klare und wertschätzende Kommunikation
  • Vergütung angelehnt an den TVÖD VKA
  • 30 Tage Urlaub

Neugierig? Interessiert?

Informieren Sie sich unverbindlich telefonisch. Wir freuen uns
auf Ihren Anruf (0351/32035130) oder Ihre E-Mail
(verein@kinderdorf-online.de).

Bewerben können Sie sich über den Button „Jetzt auf
diese Stelle bewerben“
.

Eine Stellenanzeige von Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen
e.V.

Ansprechpartner: Nicole Zieger (verein@kinderdorf-online.de)

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen e.V.
Großenhainer Straße 138
01129 Dresden

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.