Berater (w/m/d) Software Asset Management
Standort: Hamburg
Referenz: 725
Gehalt: 40.000 – 65.000€ je nach Erfahrung
Urlaub: 33 Tage
Reisebereitschaft: uneingeschränkt jedoch zu 90% Norddeutschland
Das Motto bei unserem Kunden lautet: Mit Spaß bei der Arbeit
geht gleich alles doppelt gut. Daher hat er ein Arbeitsumfeld
geschaffen, in dem es Freude bereitet, Leistung zu erbringen –
letzten Endes entsteht dadurch eine eigene hohe Eigenmotivation und
Eigenverantwortlichkeit. Dabei wird Integrität groß geschrieben –
sowohl auf fachlicher als auch auf zwischenmenschlicher Basis. Das
Fazit unseres Kunden lautet: Unter Achtung der menschliche Würde,
ein Vorbild sein und das Ansehen des Unternehmens steigern.
Bei unserem Kunden handelt es sich um eine inhabergeführte
IT-Beratungsgesellschaft mit Sitz in der Metropolregion Hamburg.
Der Schwerpunkt liegt auf dem gehobenen Dienstleistungssektor. Die
Kunden schätzen nicht nur die Kompetenz, sondern auch die gelebte
Beratungs- und Unternehmenskultur. Von der Beratung bis hin zur
Realisierung bietet unser Mandant in den Bereichen
IT-Infrastruktur, Softwareentwicklung, -architektur,
IT-Strategieentwicklung hochwertige Dienstleistungen an. Er ist
zertifizierter Microsoft Partner und bietet dementsprechende
Lösungen an.
Klein aber fein! Die Bewertung durch die Mitarbeiter bei Kununu
erreicht 4,42.
Als Berater (w/m/d) Software Asset Management befinden Sie sich
in unterschiedlichsten Kunden-Situationen und sorgen dafür,
dass
- Nutzungsrechte und Complianceanforderungen beobachtet und
eingehalten werden, und - Kosten optimiert werden und
- Prozesse sowie Rollen / Verantwortlichkeiten definiert,
eingeführt und umgesetzt werden.
Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erstrecken sich Ihre Projekte auch auf
die Begleitung von Audits diverser Hersteller und die Betreuung und
Optimierung von Lizenzverträgen der verschiedenen Hersteller. In
vielen Fällen beraten Sie Ihren Kunden bei der Einführung von Tools
und unterstützen ihn bei der Entscheidung zur Einführung. Ein
weiterer Teil dieser Beratung wird auch die Definition und
Einführung von Prozessen des Software Asset Managements sein. Dazu
gehört dann auch der Aufbau einer Lizenzmanagementorganisation und
die Betriebsunterstützung.
Da es sich um komplexe Fragestellungen handeln kann, greifen Sie
auch auf das interne ausgeprägte fachliche und technische Wissen
der Kollegen zurück.
Dabei denken Sie auch mal quer! Sie haben Spaß daran komplexe
Zusammenhänge zu modellieren oder zu optimieren. Ihre Freiheit
gestattetet es Ihnen die Arbeitswelt von zunehmend mobilen,
vernetzten Geschäftslösungen aktiv mit zu gestalten.
Das Durchschnittsgehalt für diese Position in Hamburg beträgt
55.000€.
Oooh? Das passt doch gar nicht!
Sollten Sie bisher im Einkauf oder in der Rechtsabteilung tätig
sein und sich mit dieser Materie auskennen, so nehmen Sie mit mir
Kontakt auf. Mit meiner Erfahrung werde ich Ihnen mitteilen ob eine
Bewerung sinnvoll ist.
Das ist unserem Kunden wichtig!
- Eine hohe Eigenmotivation und Eigenverantwortlichkeit.
- Vorausschauend denken, und handeln. Zwei Bausteine, die Hand in
Hand gehen, um das zu erreichen, was man erreichen möchte. - Erfolgreiches und wertstabiles Handeln für eine langfristige
Perspektive. Für unseren Kunden sind neue Herausforderungen neue
Chancen! Das mag zum einen daran liegen, dass er versucht, so
innovativ wie möglich zu sein. Zum anderen aber sicher auch daran,
dass er jede Art von Veränderung stets positiv angeht.
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossenes Studium der
Informatik/Wirtschaftsinformatik/Betriebswirtschaftslehre oder eine
kaufmännische Ausbildung mit mehreren Jahren Erfahrung in der
IT. - Dabei haben Sie sich erfolgreich mit Nutzungsbedingungen und
Lizenzverträgen beschäftigt und verstehen diese. - Geieignete Vorgehensmodelle und prozesse sowie Best-Practices
Cases für das Software Asset Management sind Ihnen bekannt. - Sie sprechen sowohl die Sprache des „Kaufmann“, der „IT“ und
des „Anwender“ und besitzen die Kompetenz zwischen diesen zu
vermitteln. - Ihre Projektkompetenz können Sie ggf. durch Zertifikate und
Referenzen untermauern. Schön wäre es auch, wenn Sie eine
Projektzertifizierung wie ITIL, PRINCE2 oder Scrum mitbringen
würden. . - Da unser Kunde für Kunden tätig ist, haben Sie Freude an
abwechslungsreichen Kundenkontakten und damit ein entsprechend
professionelles Auftreten. - Deutsch zwingend C-1.
- Englisch mindestens B-2.
Wenn wir Glück haben,
haben Sie z.B. auch Kenntnisse im Prozessmanagement- und Design
nach BPMN.
Was bietet Ihnen unser Kunde?
- Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
- Neben der techn. Ausstattung haben Sie nach der Probezeit die
Möglichkeit auf einen Firmenwagen. - Es wird Ihnen viel Raum für Eigenentwicklung, Weiterbildung und
eine Fachbuchflatrate geboten. - Ihre Weiterbildung wird durch die Möglichkeit zur Teilnahme an
Persönlichkeitstrainings und Fach-Zertifizierungen
gewährleistet. - Sie erhalten ein attraktives Gehalt, ein variables
Vergütungsmodell mit einer Beteiligung am Unternehmensgewinn - 33 Tage Urlaub
- Ausserdem wird Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge
geboten. - Und, wichtig fürs persönliche Wohlbefinden, Kollegen/innen die
gerne zur Arbeit kommen und ihre Tätigkeit lieben. - Ein sehr kollegiales Miteinander von Kollegen und
Vorgesetzten. - Hier arbeiten keine Theoretiker sondern Praktiker!
So geht es weiter
- Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den „Jetzt
auf diese Stelle bewerben“ – Button klicken. - Bei Fragen vorab stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Meine
Kontaktdaten finden Sie unten auf dieser Seite. - Nach Ihrer Bewerbung nehme ich sehr zeitnah per Mail Kontakt
mit Ihnen auf. - Anschließend lernen wir uns telefonisch kennen und werden uns
über die ausgeschriebene Stelle austauschen. - Senden Sie mir im ersten Schritt keinen
Lebenslauf sondern eine Beschreibung Ihrer
durchgeführten Projekte. - Achten Sie bitte bei der Übermittlung von Unterlagen darauf,
dass wir nur PDF-Dokumente akzeptieren. - International specialist: before you apply, please read
the articel Applications from foreign specialists
before.
Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns!
Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis
befinden, sichern wir natürlich höchste Vertraulichkeit zu!
Grundsätzlich sichern wir Ihnen zu,
- dass wir nur mit Ihrer Zustimmung Ihre Unterlagen an einen
Arbeitgeber weitergeben, - dass wir für Interviews auch am Abend oder nach Absprache auch
am Wochenende zur Verfügung stehen.
Onboarding & Flughöhe
Als neues Mitglied im Team möchten Sie natürlich gerne schnell
auf Flughöhe kommen. Am ersten Tag sind daher Ihr Rechner, die
notwendigen Accounts und Ihr Arbeitsplatz eingerichtet. Somit
können Sie sich in den ersten Wochen voll auf das Kennenlernen des
Unternehmens, der Kollegen und auch der ersten Kunden
konzentrieren. Dafür werden Sie ausgesuchte Kollegen bei
Kundenbesuchen begleiten und diesen über die Schulter schauen.
Wichtig – Sie werden nicht ins kalte Wasser geschmissen, sondern
langsam an ihre Aufgabe herangeführt.
Eine Stellenanzeige von JB smart recruit Möser
Ansprechpartner: Hans-Joachim Möser (moeser@jbsmartrecruit.de)
Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:
JB smart recruit Möser
Sonthofener Str. 40
24146 Kiel
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