Die Munich Business School freut sich, dass Jörg Schwitalla ab dem 1. März 2025 die Position des Präsidenten übernehmen wird. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. rer. pol. Alfred Gossner an, der die MBS bisher als Präsident vertreten hat.

Jörg Schwitalla bringt nicht nur umfangreiche Erfahrung in der Führung von Unternehmen und Organisationen mit, sondern durch seine langjährige Mitgliedschaft im Beirat auch eine tiefe Verbundenheit zur Hochschule.

Erfahrener Leader mit Nähe zu den Menschen

Jörg Schwitalla verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in diversen Führungsrollen und Beratungsleistungen. Als Co-Founder und Managing Partner der permitto analytics GmbH befasst er sich mit der Professionalisierung und Anwendung von Persönlichkeits-, Team- und Organisationsdiagnostik. Seine Karriere ist geprägt von Vorstands-Positionen bei namhaften Unternehmen wie der MAN SE, Rolls-Royce Power Systems AG und der Brose Gruppe. Er verfügt über umfangreiche Expertise in den Bereichen Personal, Operations und dem Steuern von Transformationsprozessen.

Schwitallas vielfältige Aufsichtsratsmandate und Positionen an internationalen Universitäten unterstreichen sein globales Netzwerk und seine internationale Ausrichtung. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe an der MBS und bin dankbar für das Vertrauen, das Senat, Kollegen und auch die Eigentümerin Silvia Semidei in mich haben“, beginnt er. „Wir werden gemeinsam die Stärken unserer renommierten Hochschule weiter ausbauen. Noch mehr Praxisnähe und die weitere internationale Entwicklung sind dabei zwei wesentliche Aspekte.“

Dr. Christine Menges, Kanzlerin der MBS, äußert sich ebenso positiv: „Mit Jörg Schwitalla gewinnen wir einen Präsidenten, der nicht nur fachlich höchst qualifiziert, sondern auch eine starke Führungspersönlichkeit mit einer klaren Vision für unsere Hochschule ist. Seine umfassende Erfahrung und sein Engagement für die MBS machen ihn zur idealen Besetzung für diese Position.“

„Die renommierte internationale AACSB-Akkreditierung war ein wichtiger Meilenstein für unsere Hochschule. Mit Jörg Schwitalla als Präsident werden wir gemeinsam auf diesem Erfolg aufbauen und die nationale und internationale Position der MBS weiter stärken. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit", sagt Prof. Dr. Stefan Baldi, Dekan der Munich Business School.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Munich Business School GmbH
Elsenheimerstraße 61
80687 München
Telefon: +49 (89) 547678-261
Telefax: +49 (89) 547678-29
http://www.munich-business-school.de

Ansprechpartner:
Felix Ewald
Head of Marketing and Sales
Telefon: +49 (89) 547678-263
E-Mail: felix.ewald@munich-business-school.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel