Trainee Marketing (m/w/d)

18 Monate, ein Ziel – mit Neugierde und Begeisterung lernen Sie
die Facetten des Pharmamarketings und wichtige
Schnittstellenfunktionen kennen. Mit diesem Wissen und einem
breiten Netzwerk starten Sie danach im Brand Management durch.
Denken Sie mit uns Medizin neu und starten mit einem unbefristeten
Vertrag in das 18-monatige Traineeprogramm, dessen Ablauf Sie
individuell mitgestalten.

Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir im Zeitraum von Juli
bis September 2020 Sie als Trainee Marketing (m/w/d)

Was bringen Sie mit?

  • Sie haben ein Masterstudium der Naturwissenschaften oder
    Gesundheitsökonomie mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen
    und erste Marketingerfahrung z.B. im Rahmen von Praktika,
    Projektarbeiten oder außeruniversitärem Engagement gesammelt.
     
  • Alternativ haben Sie ein Masterstudium der
    Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing mit
    überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen. Erste Berufserfahrung
    konnten Sie bereits im Rahmen von Praktika oder
    Werkstudententätigkeiten im Marketing eines großen Unternehmens
    sammeln; Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie sind von
    Vorteil, aber kein Must.
  • Mobilität gehört für Sie zum Alltag und Sie haben diese bereits
    in Form von mehrmonatiger Auslandserfahrung im Rahmen von Praktika
    oder Auslandssemester bewiesen.
  • Sie haben sehr gute analytische, konzeptionelle und
    organisatorische Fähigkeiten und agieren stets
    lösungsorientiert.
  • Eigeninitiative gehört zu Ihren Stärken, digitale Themen zu
    Ihrer Leidenschaft und die konstruktive Zusammenarbeit, offene
    Kommunikation und das pro-aktive Einbringen Ihres Wissens im Team
    stehen für Sie an erster Stelle.
  • Neben der Begeisterung für viele unterschiedliche Themen haben
    Sie den Mut, neue Wege zu gehen und Dinge neu zu denken.
  • Sie blicken über den Tellerrand und engagieren sich in Ihrer
    Freizeit – sei es ehrenamtlich oder für eine andere Leidenschaft,
    die Sie antreibt.
  • Sie sprechen Deutsch und Englisch fließend in Wort und
    Schrift

Wie läuft das Traineeprogramm ab?

  • In den ersten 6 Monaten arbeiten Sie sich intensiv ins Brand
    Management einer Indikation ein. Sie übernehmen dabei
    anspruchsvolle Tätigkeiten im Projekt- und Tagesgeschäft, z.B.
    unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung von
    Marketingkampagnen, konzipieren Marketingmaterialien für den
    Außendienst oder organisieren Veranstaltungen und Kongresse. Sie
    arbeiten abteilungs-übergreifend eng mit den Bereichen Sales,
    Market Access und Digital zusammen sowie mit unseren externen
    Partnern (z.B. Agenturen).
  • Danach rotieren Sie für jeweils drei Monate in andere Bereiche
    im Unternehmen, z,B. Market Access, Medical, Digital, Launch
    Excellence. Die Auswahl der Rotationsstationen legen Sie nach Ihren
    Interessen und den betrieblichen Notwendigkeiten fest.
  • Weitere drei Monate arbeiten Sie im Ausland, z.B. in unserer
    Konzernzentrale in Basel oder in einer anderen Landesorganisation
    von Novartis
  • Während des Programmes steht Ihnen ein Traineepate, sowie
    Führungskräfte und Experten aus den einzelnen Fachbereichen zur
    Seite. Als Trainee profitieren Sie von einem
    Personalentwicklungs-programm, regelmäßigen Treffen im
    Traineekreis, Meet-ups mit dem Senior Management und einem großen
    Alumninetzwerk

Was erwartet Sie?

  • Ein dynamisches und hochmotiviertes Team aus Experten, das
    inspiriert, unterstützt und eine große Leidenschaft für Marketing
    teilt
  • Eine ehrliche Feedbackkultur gepaart mit flachen Hierarchien
    und einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • Vielfältige Herausforderungen und Freiraum für innovative Ideen
    innerhalb des Unternehmens, das geprägt ist von offener
    Kommunikation und Hands-on Mentalität
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Sie gestalten Ihren
    Weg!
  • Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Übernahme der
    Umzugskosten, attraktive Sportprogramme, ein betriebseigenes
    Restaurant, Team Events, Bezuschussung zum öffentlichen Nahverkehr
    und vieles mehr.

Weitere Informationen zu unserer Unternehmenskultur sowie
unseren Leistungen: www.novartis.de/karriere.

Warum Novartis?

799 Millionen – so viele Menschen haben wir mit unseren
Produkten im Jahr 2019 erreicht. Darauf sind wir stolz. In einer
Welt des digitalen und technologischen Wandels stellen wir uns die
Frage: Wie können wir noch mehr Menschenleben verbessern und
verlängern?

Wir sind überzeugt: neugierige und ambitionierte Menschen wie
wir finden gemeinsam in einem inspirierenden Umfeld neue Antworten
und treffen mutige Entscheidungen.

Stellen Sie sich vor, was Sie bei Novartis tun
könnten!

Engagement für Vielfalt und Inklusion

Novartis setzt sich für Vielfalt, Chancengleichheit und
Inklusion ein. Wir sind bestrebt, vielfältige Teams
zusammenzustellen, die für die Patienten und Gemeinschaften
repräsentativ sind, denen wir dienen. Wir bemühen uns um die
Schaffung eines inklusiven Arbeitsplatzes, der durch Zusammenarbeit
mutige Innovationen fördert und unsere Mitarbeiter in die Lage
versetzt, ihr volles Potenzial zu entfalten.

Einstellungsentscheidungen basieren alleine auf der
Qualifikation für die Position, unabhängig von Geschlecht,
ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder
Behinderung.

Lesen Sie bei Interesse mehr auf unserer Homepage unter www.novartis.de/karriere.

Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Tätigkeit
interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über
unser
Onlinetool!

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

Novartis Pharma GmbH

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.