- Hamburg
- Full-time employee
- Entry Level
XING ist das führende soziale Netzwerk im deutschsprachigen Raum
für alles rund um Beruf und Karriere. Mehr als 1.500 Mitarbeiter
geben jeden Tag alles, um unsere über 16 Millionen Mitglieder auf
ihrem Weg in eine bessere Arbeitswelt zu begleiten: For a better
working life.
XING E-Recruiting, eine Tochter der New Work SE, bietet Tools
und Lösungen, die Unternehmen in Zeiten von Digitalisierung und
Fachkräftemangel dabei unterstützen, gezielt die passenden
Mitarbeiter zu finden. Zudem bietet XING E-Recruiting den Kunden
die Möglichkeit sich als Arbeitgebermarke darzustellen und damit
die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
- Der Blick für das große Ganze: Du verstehst schnell die
Bedarfe und Anforderungen unserer Marketing-, Sales-, Service- und
Product Teams und übersetzt diese in Analysen und technische
Konzepte, um so strategische Entscheidungen vorzubereiten oder zu
untermauern. - Zudem designst, implementierst, automatisierst und analysierst
du relevante KPIs und visualisierst diese in (adhoc) Reports. - Du entwickelst Prozesse und Modelle, um den Business Value
durch zentrale Initiativen zu optimieren und zu steigern. Dazu
analysierst und simulierst du unterschiedliche Pricing Modelle,
Saleszyklen, Customer Journeys und Potentiale sowie das Verkaufs-,
Absprung- und Nutzungsverhalten unserer B2B Kunden.
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Computer
Science, Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder mit einem
vergleichbaren mathematischen, statistischen oder
wissenschaftlichen Schwerpunkt. - Außerdem bringst du erste relevante Erfahrungen in den
Bereichen Data Analysis oder Data Science mit. Eine analytische
Denkweise, die Fähigkeit komplexe Datenbankenabfragen (SQL oder
Hadoop) durchzuführen und Aufgaben und Prozesse zu automatisieren
(z.B. mit R oder Python), runden dein Profil ab. - Zudem verfügst du über sehr gute Kenntnisse in MS Office mit
(insbesondere Excel und PowerPoint). - Erste Erfahrungen in der Datenintegration und / oder dem
Reporting mit einem Visualisierungstool (z.B. MicroStrategy) sind
wünschenswert, aber kein Muss. - Du bist kommunikativ, bringst Teamgeist mit, triffst gern
Entscheidungen und liebst es die Verantwortung für Projekte und
Prozesse zu übernehmen – wenn dir Bugs oder die Chance etwas zu
verbessern auffallen, packst du gerne mit an. - Wenn du auch noch fließend Englisch und Deutsch sprichst,
sollten wir uns kennenlernen.
Du arbeitest im Herzen von Hamburg in einem innovativen und
dynamischen Arbeitsumfeld. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten
sowie vielfältige Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
Sprachkurse, regelmäßige Teamevents und eine Menge Spaß neben der
Arbeit. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem
motivierten und sympathischen Team, ein unkomplizierter Umgang
miteinander und vielfältige Möglichkeiten, deine eigenen Ideen
einzubringen.
Und ja, wir haben auch Getränke und Bio-Obst gratis für alle. Und
richtig, Kickertische. Und Essensgutscheine. Und du bekommst ein
Smartphone oder ein iPad zur privaten Nutzung. Und das ProfiTicket.
Und Fitnessangebote. Und…
Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:
XING E-Recruiting GmbH & Co. KG
Weiterführende Links
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.