• Beantwortung von Mitarbeiteranfragen bei IT-Problemen
    (Helpdesk)
  • Analyse von Benutzerproblemen, Ursachenidentifizierung,
    Lösungsfindung und -umsetzung
  • Wartung der Hard- und Software
  • Entwicklung und Pflege von technischen Dokumentationen und
    Manuals
  • Einführung neuer Software und Mitarbeiter-Training für
    vorhandene und neue Sofware
  • Kontaktperson für externe Partner, wie Anbieter von Druckern,
    Telekommunikation sowie
  • Mobiltelefonen
  • Wissen über Entwicklungen im Bereich Server, Networking und
    Telekommunikation aktuell halten
  • Berufsrelevanter akademischer Abschluss oder vergleichbare
    Berufsausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in Technologie oder verwandten
    Bereichen und umfangreiche
  • Erfahrung in einer IT-kundendienstorientierten Umgebung
  • Sehr gute Kenntnisse von Microsoft-Produkten wie Windows OS
    Clients und Server, Active Directory,
  • GPO, Office 365, SQL, WSUS etc.
  • Kenntnisse in VMware, VoIP (ShoreTel), VPN,
    Videokonferenz-Systemen, IP-basierter
  • Netzwerktechnologie
  • Starke organisatorische und kommunikative Fähigkeiten mit Blick
    für das Gesamtbild
  • Effektivität bei der Fehlersuche in Netzwerken und
    Systemen
  • Proaktive „self starter“-Mentalität sowie serviceorientiertes
    und ambitioniertes Teamplay
  • Bereitwilligkeit zur Übernahme weiterer Aufgaben und
    Verantwortung
  • Anpassungsfähigkeit, Flexibilität und die Fähigkeit, „out of
    the box“ zu denken sowie Stressresistenz
  • Fokussierte und effektive Arbeitsweise in einem sich rasch
    verändernden Umfeld
  • Hervorragende Deutschkenntnisse und gutes Englisch in Wort und
    Schrift
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Respektvoller Umgang
  • Sichere unbefristete Festanstellung
  • Mitarbeit im abwechslungsreichen und interdisziplinären Alltag
    des IT-Teams
  • Ein Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs
  • Eine leistungsorientierte Vergütung
  • Die Möglichkeit zum eigenständigen und eigenverantwortlichen
    Arbeiten
  • Standortübergreifende Tätigkeit (USA / Italien)
  • Eigene Ideen einbringen und Strukturen mitgestalten
  • Ein internationales, multikulturelles Team
Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

Poolia Deutschland GmbH *

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.