MBA-Studium mit und ohne Erststudium möglich
Der Fernstudiengang DFSA hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und ist so angelegt, dass er berufsbegleitend durchgeführt werden kann. Die Absolvierenden schließen das Studium mit dem akademischen Grad Master of Business Administration (MBA) ab. Angesprochen sind Berufstätige, die sich für höherqualifizierte Tätigkeiten im Unternehmen weiterentwickeln wollen und die über einen ersten Hochschulabschluss sowie eine mindestens einjährige Berufserfahrung nach dem Erststudium verfügen. In Rheinland-Pfalz können auch beruflich qualifizierte Studieninteressierte ohne Erststudium, aber mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Finance & Accounting über eine Eignungsprüfung zum Studium zugelassen werden.
Arbeitswelt 4.0 – jetzt weiterqualifizieren
Berufstätige Fernstudieninteressierte, die sich den Herausforderungen der Arbeitswelt 4.0 stellen möchten, liegen mit dem Fernstudiengang Digital Finance, Strategie & Accounting (MBA) richtig. Sie qualifizieren sich neben dem Beruf und auf akademischem Niveau. Das Studium vermittelt Schlüsselqualifikationen in zentralen Fragen der finanzwirtschaftlichen Unternehmenssteuerung, zu den Studieninhalten zählen Rechnungslegung & Kapitalmarktkommunikation, Change- & Projektmanagement sowie Entwicklung, Implementierung & Überwachung von Unternehmensstrategien. Fachübergreifende Kompetenzen wie Problemlösung, Gesprächs- und Verhandlungsführung, Digitalkompetenz und Coaching runden das Studienkonzept ab.
Die GSRN ist eine 100%ige Tochter der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft (HWG) Ludwigshafen. Das zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund in Koblenz unterstützt die GSRN und die HWG bei der Durchführung von Fernstudiengängen. Beim zfh können sich Interessierte bis zum 15. Juli 2023 für das kommende Wintersemester online bewerben unter www.zfh.de/anmeldung
Weitere Informationen: www.zfh.de/mba/finance und www.gsrn.de/dfsa
Das zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund bildet gemeinsam mit 21 staatlichen Hochschulen den zfh-Hochschulverbund. Das zfh ist eine wissenschaftliche Institution des Landes Rheinland-Pfalz mit Sitz in Koblenz und basiert auf einem 1998 ratifizierten Staatsvertrag der Bundesländer Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland. Neben den 15 Hochschulen dieser drei Bundesländer haben sich weitere Hochschulen aus Bayern, Berlin, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein dem Verbund angeschlossen. Das erfahrene Team des zfh fördert und unterstützt die Hochschulen bei der Entwicklung und Durchführung ihrer Fernstudienangebote. Mit einem Repertoire von über 100 berufsbegleitenden Fernstudienangeboten in betriebswirtschaftlichen, technischen/naturwissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Fachrichtungen ist der zfh-Verbund bundesweit größter Anbieter von Fernstudiengängen an Hochschulen mit akkreditiertem Abschluss. Alle zfh-Fernstudiengänge mit dem akademischen Ziel des Bachelor- oder Masterabschlusses sind von den Akkreditierungsagenturen ACQUIN, AHPGS, ASIIN, AQAS, FIBAA bzw. ZEvA zertifiziert und somit international anerkannt. Neben den Bachelor- und Masterstudiengängen besteht auch ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmodulen mit Hochschulzertifikat. Derzeit sind 6.575 Fernstudierende an den Hochschulen des zfh-Verbunds eingeschrieben.
zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Konrad-Zuse-Straße 1
56075 Koblenz
Telefon: +49 (261) 91538-0
Telefax: +49 (261) 91538-23
http://www.zfh.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (261) 91538-24
Fax: +49 (261) 91538-724
E-Mail: u.cron@zfh.de