Einleitung.
Unsere Research-Abteilung ist für die
Durchführung von unseren Kunden in Auftrag gegebenen Studien
verantwortlich. Dort arbeitest du gemeinsam mit den Expert_innen im
Bereich Marktforschung und Datenerhebung an der Realisierung der
Kundenprojekte. Zusammen mit unserem Vertrieb bildest du
perspektivisch am Kunden ein Team, gibst wichtige Hinweise zur
Realisierung eines Projektes und arbeitest zusammen mit dem
Projektleiter daran, dass unsere Studien inhaltlich und methodisch
korrekt umgesetzt und für den Kunden visuell hochwertig aufbereitet
sind.
Anforderungen.
- Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Marktforschung,
empirische Sozialforschung, Psychologie oder eine abgeschlossene
Ausbildung als Fachangestellte_r für Markt- und
Sozialforschung - Erste relevante Berufserfahrung auch im Rahmen eines Praktikums
in der quantitativen Markt-, Meinungs- oder Sozialforschung - Sehr sicherer Umgang mit Excel und erste Erfahrungen mit SPSS
(oder anderer Statistiksoftware) - Affinität zu Zahlen und ausgeprägte Kenntnisse über
quantitative (ggf. auch qualitative) Methoden - Gute Englischkenntnisse
- Ausgeprägte Teamplayer-Fähigkeiten: wir arbeiten eng und
vertrauensvoll mit verschiedenen Abteilungen an der besten Beratung
für unsere Kunden - Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen
- Lust am direkten Kundenkontakt gemeinsam mit dem Vertrieb
Aufgaben.
- Unterstützung bei der Durchführung von Auftragsstudien für
national und international agierende Kunden - Berichterstellung und Visualisierung der Daten (Excel,
PowerPoint und perspektivisch auch in anderen
Visualisierungstools) - Transparente und nachvollziehbare Dokumentation der Projekte
und Identifikation von Optimierungspotentialen - Recherche und Datenkontrolle von Primär- und Sekundärdaten
- Perspektivisch: Interpretation der gesammelten Daten und
Ableitung von maßgeschneiderten Handlungsempfehlungen für unsere
Kunden sowie die Teilnahme an Ergebnispräsentationen und Workshops
bei unseren Kunden vor Ort
Benefits.
- Work Life Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home Office und
30 Tagen Urlaub hast du viel Spielraum, dir deinen Arbeitsalltag
optimal zu gestalten. - Kultur: Wir legen sehr großen Wert auf eine respektvolle und
wertschätzende Kommunikation, die wir als wichtigen Bestandteil
unserer Kultur sehen. - Feedback & Weiterentwicklung: Es ist uns wichtig jedem
Mitarbeitenden die Möglichkeit zu bieten im Job, aber auch
persönlich zu wachsen und sich stets weiter zu entwickeln.
Unternehmen.
Trendence ist ein unabhängiges
Beratungs- und Marktforschungsunternehmen für Employer Branding und
Personalmarketing. Aus unseren Studien kennen wir die Karrierepläne
und Wunscharbeitgeber von drei Millionen jungen Bewerbern. Die
Ergebnisse unserer Studien erleichtern jungen Talenten die
Berufsorientierung und sind für Unternehmen wichtige Basis ihrer
Personalarbeit.
Bewerbung.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine
Bewerbungsunterlagen mit Angabe deines frühesten Einstiegs- und
Gehaltswunsches.
Bewerben kannst du dich ganz einfach hier.
Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:
Trendence Institut GmbH
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