Wenn Sie sich für die Personalarbeit begeistern und sich
gleichzeitig als ein Zahlenmensch beschreiben, der Spaß an
quantitativen und regulatorischen Aufgaben hat, ist diese Position
wie für Sie gemacht. Denn gemeinsam mit Ihren erfahrenen Kollegen
und Mentoren schaffen Sie die Grundlage für unsere zukünftige
Personalpolitik und bestimmen deren Kurs.
Darauf können Sie sich freuen:
- Analysieren, Planen, Weiterentwickeln. Darum geht es in dieser
Position, die Sie mit den komplexen Herausforderungen im Human
Resources Management vertraut macht. - Dabei unterstützen Sie die Personalführung zum Beispiel bei der
jährlichen Gehalts- und Bonusplanungsrunde. - Gleichzeitig tragen Sie der wachsenden Bedeutung von People
Analytics Rechnung, indem Sie die Datenanalysen im HR-Umfeld
weiterentwickeln. - Mit stetigem Blick auf Markttrends und das regulatorische
Umfeld spielen Sie Neuerungen in unsere Arbeitsorganisation ein,
überarbeiten Policies sowie Betriebsvereinbarungen und entwickeln
neue HR-Produkte und -Prozesse. - Klar, dass das Management der Bank zunehmend auf Ihre
stichfesten Analysen, Präsentationen, Handlungs- und
Entscheidungsempfehlungen vertraut. - Nicht zuletzt punkten Sie in bereichsübergreifenden Projekten
und in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat.
Darauf können wir uns freuen:
- Studium der Wirtschaftswissenschaften, der
Rechtswissenschaft, des Wirtschaftsrechts oder der
Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Personal bzw. eine
vergleichbare Qualifikation - Erste Einblicke in den Bereich Human Resources (Praktika
oder erste Berufserfahrung) - Teamplayer mit hoher Lernbereitschaft, der mit seiner
proaktiven Arbeitsweise andere von seinen Ideen überzeugen
kann.
Nice-to-have
- Erfahrung in einer ähnlichen Position
- Sehr gute Kenntnisse in MS Excel sowie in SAP-Auswertungen,
vorzugsweise SAP HR - Interesse an IT- und Digitalisierungsthemen.
Wenn Sie überdurchschnittlich engagiert sind und sich darauf
freuen, Ihr Wissen kontinuierlich zu erweitern, sollten Sie sich
möglichst gleich online bewerben.
Nennen Sie uns dabei bitte auch Ihre Gehaltsvorstellung und
Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
Beachten Sie bitte, dass wir Bewerbungen aus Datenschutzgründen
(DSGVO) nur noch ausschließlich über unser Bewerbermanagementsystem
verarbeiten dürfen. E-Mail-Bewerbungen können nicht mehr
berücksichtigt werden.
Sie möchten uns noch besser kennenlernen?
Dann schauen Sie doch mal im Internet bei uns vorbei:
www.arbeiten-in-wiesbaden.de. * Talent primär, Geschlecht egal
Online bewerben Anzeige drucken
Willkommen in der Welt der Aareal-Bank! Als einer der führenden
internationalen Anbieter von smarten Finanzierungslösungen,
Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen
unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der
Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als
verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger
Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein
berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams
und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer
Personalentwicklung und zahlreichen
Work-Life-Balance-Initiativen.
Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:
Aareal Bank AG
Weiterführende Links
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.