Über das Unternehmen:
Als stark wachsende Social First Agentur verantworten wir die
Mediabudgets eines vielfältigen Kundenstamms von jährlich
2-stelligen Millionenbeträgen. Unsere Kunden reichen von
VC-finanzierten Startups mit hoher Skalierung bis zu
internationalen Industrieunternehmen aus den Bereichen B2B und
B2C.
Wir hören nicht auf beim Schalten von Marketingkampagnen, sondern
wir beraten unsere Kunden von A bis Z in ihrem Social Media
Marketing – für Transparenz, Nachhaltig und vor allem
Wissenstransfer. Zudem unterstützen wir mit Content und Ad Design,
denn Creative und Performance Marketing gehören zusammen.
Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige
Bewerbung über unseren Partner Workwise.
- Kampagnen- und Leadmanagement: Du konzeptionierst, steuerst
& optimierst Social Media Kampagnen in Hinsicht auf die zuvor
mit dem Kunden abgestimmte Strategie und die Erfolgsmetriken. Die
Anforderungen und Voraussetzungen für den Pre- und Post-Prozess
beim Kunden zur erfolgreichen Leadgenerierung kannst Du beratend
begleiten. - Plattformen: Vor allem LinkedIn, Xing & Facebook/Instagram,
aber ggf. auch TikTok, Pinterest und Spotify sind Deine täglichen
Begleiter. Du weißt die Plattformen für Deinen diversen Kundenstamm
aus B2B Kunden (z.B. SaaS, FinTech, Stellenmarkt) richtig
einzusetzen und bleibst bei Plattform-Updates am Ball. - Consulting: Du berätst Deine Kunden hinsichtlich ihrer
Marketingstrategien und der operativen Umsetzung, wobei Du
proaktiven Input zu kundenspezifischen Best Practices lieferst.
Auch das Thema Marketing Automation ist kein Fremdwort für Dich, Du
begleitest den Kunden optimal auf dem Weg seines potentiellen
Käufers vom Lead zum SQL. Dies geschieht im daily business aber
auch über spezielle Leistungen wie Kunden-Workshops oder
Consulting-Sessions. - Konzeption: Du verantwortest das Kampagnen Set-Up für B2B
Kunden auf den jeweiligen Social Media Plattformen, formulierst
Copytexte und briefst unser Creation Team für die Erstellung
erfolgreicher Ads. - Analyse: Du hilfst Kunden in der Kampagnenanalyse, sowie im
Messen und Verstehen der Erfolgsmetriken. Dabei berätst Du in der
Bewertung der Zielerreichung und der Umsetzung von
Tracking-Maßnahmen zur besseren Auswertbarkeit. - Kunden- und Stakeholdermanagement: Als Ansprechpartner:in für
den Kunden hältst Du die Fäden in der Hand und unterstützt diesen
auf verschiedenen Entscheiderebenen bei der Erreichung seiner
Marketingziele. Die vereinbarte Strategie und Umsetzung
koordinierst Du intern mit Deinen Kolleg:innen.
- Expertise: Du hast bereits einen track record für Deine Erfolge
im B2B Performance Marketing und brennst für die Themen. Daher
fällt es Dir leicht up-to-date zu bleiben und Dein Wissen mit
anderen im Team auszutauschen. Auch etablierte CRM Systeme sind Dir
nicht fremd. - Testing & Challenger Mindset: Mit dem Status Quo bist Du
nur selten zufrieden. Du hast Freude am Testen, Analysieren &
Besser machen. Dabei schreckst Du auch vor Herausforderungen nicht
zurück und begeisterst andere von Deinen Ideen. - Leadership: Verantwortung übernehmen ist für Dich ein Privileg,
denn Du liebst es, die Zügel in die Hand zu nehmen, Dinge zu
entwickeln und zugleich umzusetzen. Durch Dein kommunikatives
Feingefühl bewirkst Du in Teamarbeit bestmögliche Ergebnisse für
alle. - Kundenfokus: Du verstehst Dich als Unterstützer:in unserer
Kunden im Erreichen ihrer Unternehmensziele, setzt Dein
unternehmerisches Denken im Sinne unserer Kunden ein und liebst den
Austausch mit ihnen.
- Flexibilität: Wir nehmen Rücksicht auf Deine Arbeitsweise. Von
Vollzeit-Office in Köln zu remote Work aus Deinem Heimatort oder
einer Hybridlösung … wir finden einen Weg. - Wellbeing: 30 Urlaubstage
- Weiterentwicklung: Festes Zeit- und Budgetkontingent für Deine
fachliche & persönliche Entwicklung. Fachliteratur, Kurse – you
name it, we order it. - Feedback: Mit einem geplanten Onboarding, einem festen Nerds
Buddy und kontinuierlichem, regelmäßigen Feedback kannst Du Dich
sicher fühlen und wachsen. - Gemeinschaft: Ein Team ohne Ellbogenkultur mit täglichen
Check-Ins, regelmäßigen Events und
Teamlearning-Sessions. - Expertise: Direkter Zugang zu den großen
Social-Marketing-Plattformen und ihren Ressourcen. - Arbeitsausstattung: Freie Systemwahl – ob Mac oder
Windows.
Unser Jobangebot Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)
klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung
über Workwise.
Bei unserem Partner Workwise kann man sich in nur wenigen
Minuten ohne Anschreiben für diesen Job bewerben und den Status der
Bewerbung live verfolgen.
Eine Stellenanzeige von Workwise GmbH
Ansprechpartner: Marie König (marie.koenig@workwise.io)
Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:
Workwise GmbH
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