Neben dem stationären Einzelhandel waren und sind Dienstleistungs-, Tourismus- und kleine Handwerksbetriebe von den Restriktionen durch die Corona-Pandemie besonders betroffen. Was tun? „Die Wirtschaftskraft und Attraktivität einer Region hängt maßgeblich von lebendigen Innenstädten mit einem vielfältigen Angebot an Handel und Gewerbe ab. Dazu wollen wir als Wirtschaftsförderung neue Impulse geben“, betont WFB-Geschäftsführer Benedikt Otte.
Deshalb lädt die WFB Vorstände und Mitglieder der Handels- und Gewerbevereine sowie Verantwortliche für Stadtmarketing am 21. Oktober ab 18.00 Uhr in das Graf-Zeppelin-Haus (GZH) in Friedrichshafen zu einem Austauschtreffen ein. Tim Pieper, Moduldrei Standortstrategie GmbH, erläutert in einem Einführungsvortrag, wie Digitalisierung und kollektives Handeln zwischen Akteuren verschiedener Branchen zum Erfolg führen können. Lucie Fieber, Geschäftsführerin Markdorf Marketing e.V., zeigt aktuelle Beispiele aus Markdorf. Ebenso erfahren Teilnehmende von Bernhard Nattermann, IHK Bodensee-Oberschwaben, mehr über die Unterstützungsmöglichkeiten durch Innenstadtberater. Ein persönlicher Austausch bei Getränken und Häppchen rundet den Abend ab.
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