– Handels- und Gewerbevereine im Bodenseekreis leisten einen wertvollen Beitrag, kleinere Betriebe in Städten und Gemeinden zu stärken. Die Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH (WFB) lädt Vorstände und Mitglieder der Vereine sowie Verantwortliche für Stadtmarketing zu einem Austauschtreffen am 21. Oktober im GZH in Friedrichshafen ein. Denn um Wege aus der Corona-Krise zu finden, sind besonders jetzt Ideen und Strategien gefragt. Ein Impulsvortrag mit konkreten Anregungen wird ergänzt mit Beispielen aus der Region und aktuellen Informationen. Die kostenfreie Anmeldung erfolgt auf der Webseite der Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH (WFB) unter www.wf-bodenseekreis.de.

Neben dem stationären Einzelhandel waren und sind Dienstleistungs-, Tourismus- und kleine Handwerksbetriebe von den Restriktionen durch die Corona-Pandemie besonders betroffen. Was tun? „Die Wirtschaftskraft und Attraktivität einer Region hängt maßgeblich von lebendigen Innenstädten mit einem vielfältigen Angebot an Handel und Gewerbe ab. Dazu wollen wir als Wirtschaftsförderung neue Impulse geben“, betont WFB-Geschäftsführer Benedikt Otte.

Deshalb lädt die WFB Vorstände und Mitglieder der Handels- und Gewerbevereine sowie Verantwortliche für Stadtmarketing am 21. Oktober ab 18.00 Uhr in das Graf-Zeppelin-Haus (GZH) in Friedrichshafen zu einem Austauschtreffen ein. Tim Pieper, Moduldrei Standortstrategie GmbH, erläutert in einem Einführungsvortrag, wie Digitalisierung und kollektives Handeln zwischen Akteuren verschiedener Branchen zum Erfolg führen können. Lucie Fieber, Geschäftsführerin Markdorf Marketing e.V., zeigt aktuelle Beispiele aus Markdorf. Ebenso erfahren Teilnehmende von Bernhard Nattermann, IHK Bodensee-Oberschwaben, mehr über die Unterstützungsmöglichkeiten durch Innenstadtberater. Ein persönlicher Austausch bei Getränken und Häppchen rundet den Abend ab.

Kostenfreie Anmeldung unter wf-bodenseekreis.de/news-events, Rubrik Veranstaltungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH
Spatenstraße 10
88046 Friedrichshafen
Telefon: +49 (7541) 38588-0
Telefax: +49 (7541) 38588-33
http://www.wf-bodenseekreis.de

Ansprechpartner:
Regina Schlecker
Veranstaltungen und Projekte
Telefon: +49 (7541) 38588-60
Fax: +49 (7541) 38588-33
E-Mail: schlecker@wf-bodenseekreis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel