Interessenten für einen Arbeits-, Ausbildungs- oder Praktikumsplatz oder ein Duales Studium haben im Rahmen der 8. Interregionalen Jobmesse der Großregion Gelegenheit, am Donnerstag, 11.05.2017, den persönlichen Kontakt zu Arbeitgebern aus der gesamten Großregion herzustellen und sich vor Ort bei über 100 Arbeitgebern zu bewerben.

Die IHK Saarland informiert an diesem Tag vor Ort  zu  Themen der Aus- und Weiterbildung:  Beratung von Betrieben und Ausbildungsplatzsuchenden, Beratung von Studienabbrechern, Bewerbungsmappencheck, Beratung zum Bewerbungsablauf, Suche nach Lehrstellen (IHK-Lehrstellenbörse), Beratung zu Organisation und Ablauf der Grenzüberschreitenden Berufsausbildung, Hilfestellungen für Flüchtlingen und Jugendliche mit Migrationshintergrund bei der Ausbildungsplatzsuche, Weiterbildungsmöglichkeiten: Anpassungsfortbildung (IHK-Zertifikatslehrgänge) und Aufstiegsfortbildung (Meister und Fachwirte).

Die Jobmesse findet von 9-17 Uhr in der Saarlandhalle statt. Ansprechpartnerin IHK Saarland: Laura Franz, Tel. 0681/ 9520-728

Die Veranstaltung wird unterstützt von:
VSU Vereinigung der Saarländischen Unternehmensverbände e. V.
DGB Deutscher Gewerkschaftsbund
Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und
Demografie Rheinland-Pfalz
Europäischer Sozialfonds im Saarland
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr des Saarlandes
Pole Emploi
IHK Saarland
Handwerkskammer des Saarlandes
Berufsförderungsdienste der Bundeswehr (Saarlouis und Koblenz)  
Arbeitskammer des Saarlandes

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie- und Handelskammer des Saarlandes
Franz-Josef-Röder-Straße 9
66119 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 9520-0
Telefax: +49 (681) 9520-888
http://www.saarland.ihk.de

Ansprechpartner:
Nicole Schneider-Brennecke
Pressesprecherin
Telefon: +49 (681) 9520-330
Fax: +49 (681) 9520-388
E-Mail: nicole.schneider-brennecke@saarland.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.