Wir bei NORDSEE denken Fisch neu. Und dafür brauchen wir
Menschen, die mit uns die Marke zukunftsweisend weiterentwickeln
wollen. 1896 gegründet, liegen über 120 Jahre hinter uns, auf die
wir mit Freude und Stolz zurückschauen. Heute wollen wir das
revolutionieren, was wir schon lange wussten: Fisch essen ist
gesund und nachhaltig. Eingebettet in eine internationale
Unternehmensgruppe macht das NORDSEE zu einem attraktiven
Arbeitgeber. Gemeinsam mit dir heben wir Fisch essen auf das
nächste Level. Bewirb dich jetzt und kreiere die (R)evolution mit
uns!
Die Commercial Unit bei NORDSEE umfasst die Bereiche Marketing,
Product Development und Category Management, Quality Management
sowie Purchasing Food. Hier werden die Bereiche Snacks & To-Go,
Home Delivery, Meals und Dining, sowie Fresh Fish & Deli
bespielt.
Das Ziel des neu gebildeten Teams ist ehrgeizig. Wir wollen die
Marke NORDSEE und die Produkte auf die nächste Stufe bringen mit
dem Ziel, beides auch auf jüngere Zielgruppen zu übertragen. Um
dies zu erreichen, suchen wir nach digitalen und analytischen
Talenten, idealerweise aus dem FMCG-Bereich oder anderen
emotionalen Marken.
Die Commercial Unit versteht sich selbst als „Key Player“ in der
derzeitigen Transformation von NORDSEE und hat sich vorgenommen,
das Kundenerlebnis neu zu definieren. Unsere Leistung wird an der
Kundenzufriedenheit, der Sales Performance und der Erschließung
neuer Kundengruppen gemessen. Mit dieser Anspruchshaltung und
Leidenschaft für „frischen Fisch“ werden wir die Weiterentwicklung
der Marke NORDSEE und ihrer Produkte aktiv vorantreiben. Wir suchen
kreative, neugierige und zupackende Talente, die sich der
Herausforderung stellen, ein traditionelles Lebensmittelunternehmen
in einen modernen Hype zu verwandeln.
Was dich in der Rolle erwartet.
Du bist als „Kundenflüsterer“ bekannt und lebst und liebst die
Analyse von Kundendaten. Diese nutzt du unter anderem für den
Entwicklung unseres neuen Loyalitätsprogramms „FISH & friends“
für Fischliebhaber.
Das Ziel dieser Rolle ist einfach: Du kennst die Bedürfnisse der
Kunden, bevor sie es tun. Du erfasst, bereitest und strukturierst
Daten, um eine Kundenarchitektur aufzubauen, die es uns ermöglicht,
neue Produkte zu entwickeln und zu positionieren. Du führst dabei
den Kunden zielgerichtet und trägst damit grundlegend zur
Weiterentwicklung unserer Marke in einer neuen Zielgruppe bei.
Diese Rolle wird einen wesentlichen Einfluss auf den Umsatz unseres
Neugeschäfts haben.
Was wir dir bieten.
Einen Ort, an dem du deine Leidenschaft für faktenbasierte
Entscheidungsprozesse auf Basis von fundierten Daten und Analysen
voll ausleben kannst. Und eine Rolle, bei der du neue
Branchentrends einbringst und für deren Implementierung in das
NORDSEE-Portfolio durch Consumer Insights sorgst. Du arbeitest eng
mit externen Partnern für Trendscouting und Customer Insights
zusammen. In der neu geschaffenen Rolle als Marketing Manager CRM
/CVM berichtest du direkt an den Head of Marketing.
Was sind deine Aufgaben.
- Du leitest die Entwicklung der NORDSEE CRM/CVM-Strategie und
das Kundenbindungsmodell pro Kommunikationskanal. - Du sicherst die konsequente Weiterentwicklung der NORDSEE
CRM/CVM-Strategie (RFM-Modell) und den Erfolg unseres
Return-on-Investment in das Treueprogramm. - Du optimierst das bestehende Loyalitätsprogramm und entwickelst
branchenweit die besten Modelle mit z.B. Künstlicher Intelligenz
und Machine Learning. - Du baust einen konsistenten Feedback-Flow vom Restaurant, über
eine strukturierte Kommunikation zum und vom Außendienst, mit
regelmäßigen Consumer Insights auf. - Du überprüfst die Rentabilität des Treueprogramms und
identifizierst die leistungsschwachen Kunden. Damit verbesserst du
die Kundenbindung innerhalb der Marketingabteilung und unterstützt
den gesamten Marketing-Mix. - Du analysierst Möglichkeiten und suchst nach
Upselling-Potenzialen im Kundenstamm, z.B. Home Delivery, „Amazon
fresh“, click&collect.
Was du mitbringen solltest.
- Du hast einen Abschluss in Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft
oder einen vergleichbaren Abschluss. - Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch.
- Du bist ein MS Office und Adobe Profi.
- Du verfügst über hohe analytische Fähigkeiten und bringst eine
schnelle Auffassungsgabe, eine Hands-on-Mentalität und
Teamfähigkeit mit. - Du bist in der Lage dazu Projekte eigenständig, verlässlich und
lösungsorientiert voranzutreiben.
Was du zusätzlich mitbringst.
- Du hast 3-5 Jahre Erfahrung als Marketing Manager CRM in einem
internationalen Umfeld gesammelt. - Du bringst exzellente Kommunikation und Zusammenarbeit in
Marketing und Controlling mit.
Endlich von deinem Job schwärmen? Dann bewirb dich
jetzt!
Gerne online über den „Jetzt bewerben“-Button mit deinem
Anschreiben und Lebenslauf unter Angabe deines frühestmöglichen
Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.
Erster Kontakt.
Wir bitten dich entweder, einige Videofragen zu beantworten oder
laden dich direkt zu einem ersten Interview mit unserem CCO, einem
unserer Recruiter und unserem Head of Marketing ein. Abhängig von
deinem Wohnort/deiner persönlichen Situation (und den aktuellen
Umständen mit COVID-19), kann das Interview in unserem schönen,
modernen HQ in Bremerhaven oder online über MS Teams
stattfinden.
Assessment.
Wenn du die erste Runde erfolgreich überstanden hast, möchten
wir dich bitten, im zweiten Interview eine Aufgabe zu präsentieren,
die wir dir vorher zur Vorbereitung zusenden. Um all deine
Kompetenzen und Stärken kennenzulernen, senden wir dir außerdem
einen Link zu einem Persönlichkeitstest zu, um uns im Gespräch
gemeinsam dazu auszutauschen.
Angebot oder Feedback.
Sobald du den letzten Schritt unseres Prozesses abgeschlossen
hast, werden wir so schnell wie möglich wieder mit dir Kontakt
aufnehmen. Entweder mit einem Angebot (hoffentlich!) oder mit einer
Rückmeldung darüber, wie du in den Interviews abgeschnitten
hast.
Hast du Lust, die Fisch Food Branche von morgen mitzugestalten?
Dann freuen wir uns über deine Bewerbung mit CV. Deine
Ansprechpartnerin ist Lara Manthey, Recruiting & Employer
Branding.
Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:
NORDSEE GmbH
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