Bringen Sie in Ihrer Führungsfunktion und mit Ihrer Expertise
die Energiewende für einen der 10 größten und nachhaltigsten
Energiedienstleister Deutschlands erfolgreich voran!

Ihre Verantwortung liegt in der Führung und in der
kontinuierlichen Weiterentwicklung der Abteilungsbereiche
Regulierungsmanagement und strategisches Assetmanagement, um die
strategischen und wirtschaftlichen Ziele des Unternehmens und des
Bereiches umzusetzen.

Die Herausforderung dieser Position zeigt sich in der strengen
Regulierung, dem der Betrieb von Energieversorgungsnetzen
unterliegt. Darüber hinaus finden Sie in der Ausarbeitung von
langfristig schlüssigen Strategien durch Methoden und Instrumente
des Assetmanagement weitere spannende Herausforderungen. Daher ist
Ihre Hauptaufgabe als Führungskraft, für das Team aus
Regulierungsmanagern und strategischen Assetmanagern einen Rahmen
zu schaffen, damit das Team im Sinne der Unternehmensziele handeln
kann.

  • Sie führen und entwickeln die Abteilung mit Blick auf die
    Unternehmensstrategie, welche Sie lösungsorientiert und innovativ
    umsetzen und als Leader Ihre Kolleginnen und Kollegen auf diesem
    Weg mitnehmen.
  • Sie entwickeln strategische Konzepte und Szenarien inklusive
    möglicher Auswirkungen und analysieren diese. Mit Ihren
    ausgereiften und zukunftsfähigen Konzepten überzeugen Sie und gehen
    direkt in die Umsetzung.
  • Sie positionieren sich gegenüber den Regulierungsbehörden und
    anderen Institutionen, verschaffen sich eine gute strategische
    Basis und verhandeln auf den Punkt im Sinne der Strategie. Darüber
    hinaus steuern und koordinieren Sie die Verbände, dokumentieren
    wichtige Daten und stellen sie für die nächsten Schritte
    aufbereitet zur Verfügung.
  • Die Wirtschafts-, Mittelfrist- und Langfristplanungen sowie die
    Investitionsplanungen und Leistungsvereinbarungen
    erarbeiten/managen und prüfen Sie und das Controlling der
    leistungsrelevanten Kennzahlen liegt ebenfalls in Ihren
    Händen.
  • Sie leiten Projekte und Arbeitskreise innerhalb und außerhalb
    des Unternehmens und Sonderaufgaben können temporär Ihr
    Aufgabenspektrum ergänzen.
  • Sie bringen ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches
    Studium mit, haben tiefe Einblicke in die Energiewirtschaft und
    einschlägige Erfahrungen im Assetmanagement als auch in der
    Regulierung.
  • Langjährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft mit
    Führungsverantwortung und Verhandlungserfahrung mit
    Regulierungsbehörden zeichnen Sie aus.
  • Durch Erfahrungen über Methoden und Instrumente des
    strategischen Assetmanagments und Ihre unternehmerische Denkweise
    sind Sie ein gefragter Experte.
  • Sie haben Projekterfahrung in der Leitungsfunktion und
    übernehmen gerne und bewusst Verantwortung, eigeninitiativ und
    analytisch gehen Sie neue Themen an.
  • Als Vordenker erkennen Sie Chancen sofort und Ihre
    Persönlichkeit beschreiben Sie als innovativ, lösungsorientiert und
    zukunftsoptimistisch.
Betriebliche Altersvorsorge

Heutzutage ist es wichtiger denn je, frühzeitig an eine passende
Altersvorsorge zu denken. Ein umfassendes Konzept aus betrieblicher
und privater Vorsorge hilft Ihnen, Ihre Versorgungslücke im Alter
zu schließen. Sie werden von uns ab Ihrem ersten Arbeitstag bei der
Zusatzversorgungskasse der Stadt Hannover (ZVK) pflichtversichert
und erhalten nach nur fünf Jahren einen unverfallbaren Anspruch auf
eine Betriebsrente. Darüber hinaus können Sie freiwillig in
staatlich geförderten Modellen vorsorgen.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! Auf den Säulen Bewegung,
Führung, Ernährung, Prävention und Nachsorge sowie Psyche haben wir
vielschichtige Möglichkeiten vorbereitet, die Sie jederzeit nutzen
können. Wir bieten Ihnen von Ergonomie am Arbeitsplatz, über
Vorsorgeuntersuchungen, bis hin zu Ernährungsberatung und
zahlreichen Sparten unseres Betriebssports viele Chancen, etwas für
die eigene Gesundheit zu tun.

Betriebsärztlicher Dienst

Unsere Betriebsärztin können Sie bei gesundheitlichen Fragen
sowie zum Thema Prävention schnell und unkompliziert kontaktieren.
Zusätzlich finden regelmäßig Informationsveranstaltungen und
Gesundheitstage statt. Neben den vorgeschriebenen
Arbeitsuntersuchungen bietet unser betriebsärztlicher Dienst auch
ein breit gefächertes Präventivprogramm an.

Betriebsrestaurant

Getreu dem Motto „Der Mensch ist, was er isst.“ leisten wir mit
guter Küche einen nicht unerheblichen Beitrag zu Ihrer Gesundheit.
In unseren drei Betriebsrestaurants ist Frische angesagt. Regionale
Produkte stehen jeden Morgen und jeden Mittag auf dem Programm.
Darunter auch täglich ein vegetarisches Gericht.

Corporate Benefits

Als Mitarbeiter/in bei enercity dürfen Sie als Privatperson ein
attraktives Einkaufsportal nutzen, in dem Sie interessante
Vergünstigungen zu namenhaften und bekannten Internetseiten und
Marken vorfinden. Bei unseren Kolleginnen und Kollegen kommt dies
bereits sehr gut an. Seien auch Sie mit dabei!

Flexible Arbeitszeit

Ein dynamisches Arbeitsumfeld und starre Regelungen passen nicht
zusammen! Flexible Arbeitszeit oder Vertrauensarbeitszeit geben
Ihnen innerhalb Ihres Arbeitszeitrahmens und unter Berücksichtigung
des Arbeitszeitgesetzes die Freiheit, die Sie benötigen. Wir
wünschen uns, dass Sie im Gegenzug zu hoher Leistung auch Leben und
Arbeit, Familie und Hobbies in Einklang bringen. Dafür können Sie
auch unsere Arbeitszeitkonten nutzen.

Günstige Anbindung

Ob mit der Straßenbahn, dem Zug oder mit dem Auto – unsere
Standorte in Hannover sind bequem und unkompliziert zu
erreichen.

MobilCard und enercity Parkplatz

Mobilität für Beruf und Freizeit! Wenn Sie die MobilCard über
enercity nutzen, können Sie nahezu zum halben Preis Tag und Nacht
im öffentlichen Nahverkehr unterwegs sein. Zudem steht Ihnen ab der
Verkehrszone 3 (Hannover Umland) ein Parkplatz auf unserem Gelände
zur Verfügung. Damit setzen wir der lästigen Parkplatzsuche ein
Ende.

Mobiles Arbeiten

Sind Sie zielstrebig, diszipliniert und gut organisiert? Dann
können Sie bei enercity auch außerhalb unserer Standorte arbeiten,
sofern Ihre Aufgaben es zulassen. Unsere Vertrauenskultur macht es
möglich.

Personalentwicklung

Anliegenbezogen und zielgerichtet stellen wir
Personalentwicklungsinstrumente zur Verfügung. Es ist unser Ziel,
alle Beschäftigten in die Lage zu versetzen, ihre Aufgaben
erfolgreich bewältigen zu können. Dazu tragen fachliche Trainings
ebenso bei wie individuelle Coachings oder kollegiale Beratungen.
Uns ist bewusst, dass Personalentwicklung in Zeiten der Veränderung
und sich immer schneller stellender Herausforderungen eine
wesentliche Ressource darstellt.

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Sozialberatung

Körperliche, psychische und soziale Prozesse stehen in einer
Wechselwirkung zur persönlichen Arbeitsfähigkeit. Unsere
ausgebildete Sozialberatung greift Ihnen auch in schwierigen
Lebenssituationen unter die Arme, wenn Sie das möchten. Wir suchen
gemeinsam Lösungen und unterstützen Sie bei der Bewältigung Ihrer
Probleme.

Urlaub – 30 Tage für alle

Wer viel positive Energie bei enercity einbringt, braucht
natürlich auch viel Urlaub! Deswegen bekommen unsere Mitarbeitenden
und Auszubildenden bei einer 5-Tage-Woche 30 Tage Tarifurlaub pro
Kalenderjahr.

Vermögenswirksame Leistungen

enercity zahlt übertariflich monatlich 39,88 Euro für
vermögenswirksames Sparen oder sogar 50 Euro, wenn Sie sich mit
einem Eigenanteil von 13 Euro beteiligen und Entgelt für Ihre
Betriebliche Altersvorsorge umwandeln.

Vernetzung bei enercity

Um bereichsübergreifend mehr Synergien zu nutzen und Ihr
persönliches Netzwerk zu erweitern, können Sie sich bei enercity
zum Beispiel mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Fachbereichen
zur „Meettagspause“ treffen. Das ist aber nur eine Möglichkeit der
Vernetzung!

Bewerbungsschluss: 18.10.2020

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

enercity AG

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